Samstag, 11. August 2012

Mikrowellen Schoko Kuchen!

Hallo :)
Mal wieder ein Rezept für euch. Seit ich alleine wohne backe ich bei weitem nicht mehr so häufig wie früher. Kuchen und Cupcakes esse ich natürlich aber nach wie vor für mein Leben gern! 
Für den Heißhunger zwischendurch, kam mir dieses Rezept für einen Schokokuchen aus der Mikrowelle, doch sehr gelegen. 

Zutaten:
  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL echtes Kakaopulver
  • Vanillezucker
  • 1 EL neutrales Öl (Rapsöl beispielsweise)
  • 1 Ei
  • Messerspitze Backpulver
  • 1 EL Flüssigkeit(ich nehme entweder Milch oder Baileys,je nach Tageszeit ;)
  • Schokodrops
  • Zimt(je nach Geschmack)
Einen Becher mit Öl einfetten, dann einfach alle Zutaten hineingeben und vermengen. Ich mache immer erst die trockenen Sachen hinein, verrühre kurz und dann die nassen hinterher. Auf die Oberfläche streue ich immer noch gerne Zimt&Zucker.
Dann kommt das ganze in die Mikrowelle. Hier müsste ihr ein bisschen probieren, wie es am besten klappt. Ich nehme die höchste Stufe und lasse den Kuchen nur maximal 90 sekunden drin. Er wird schnell trocken,wenn ihr nicht aufpasst. Er sollte jedoch nie länger als 3 minuten in der Mikrowelle sein. Am besten beim ersten Mal nach einer Minute reingucken und reinpiksen und dann entscheiden,wielange er noch braucht. 
Gute Appetit Mädels!
Marit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte bewahrt stehts die Nettiquette. Wir behalten uns vor, beleidigende, nicht angemessene und bezugslose Kommentare zu löschen.